1. Lokales
  2. Eifel

Simmerath und Monschau: „Running for Kids“ überbringt Spenden an Kindertageseinrichtungen

Simmerath und Monschau : „Running for Kids“ überbringt Spenden an Kindertageseinrichtungen

Große Freude herrschte vor Kurzem in Simmerath, als der bekannte Spendensammler und Läufer Peter Borsdorff die Kita Arche Noah besuchte. Im Gepäck hatte er zwei Schecks im Wert von jeweils 1000 Euro für die Kita Arche Noah in Simmerath und die Kita St. Ursula in Monschau.

Ingrid Schröder, die beide „Profinos“-Einrichtungen leitet, begrüßte ihn begeistert und nahm die Spenden entgegen: „Wir sind sehr glücklich und dankbar, dass Peter an uns denkt. So können wir in beiden Einrichtungen heilpädagogisches Fördermaterial anschaffen, welches benötigt wird, um die wachsende Zahl der Kinder mit besonderen Förderbedarf optimal zu fördern.Auch alle anderen Kinder in beiden Kitas profitieren davon und freuen sich riesig mit uns!“

Peter Borsdorff wies noch einmal darauf hin, wie froh er sei, dass trotz der Pandemie die Menschen spenden und die Sponsoren ihn ebenso zuverlässig unterstützen, wodurch so wichtige Projekte wie dieses ermöglicht werden können.