„Running for Kids“ stellt im Oktober 5020 Euro bereit

Mit neun Spenden : „Running for Kids“ stellt im Oktober 5020 Euro bereit

Im Oktober ist Peter Borsdorff, der Dürener Läufer (76), mit seiner Sammelbüchse für neun Spendenvorhaben unterwegs gewesen. Nach wie vor erreichen den Sportler fast täglich Anfragen und Bitten um Hilfe und Unterstützung.

Nicht immer kann der ehemalige Langstreckenläufer helfen. Stets versucht er im Rahmen seiner Möglichkeiten, möglich zu machen, was geht.

Über jeweils 750 Euro konnten sich Kinder und junge Menschen für Aktionen und Aktivitäten freuen, im MultiKulti Freizeitzentrum im Haus der Stadt, in der Kinderspielstadt „Düria“, in der Offenen Ganztagsschule der Katholischen Grundschule in Birkesdorf sowie der OGS St. Joachim. 500 Euro helfen den jungen Musikern der „Little Gragons“ in Eschweiler bei ihrem Bestreben, sich für Kinder einzusetzen, die Unterstützung nötig haben.

Ebenfalls mit 500 Euro kann ein junger Mensch nun eine tierbezogene Therapiemaßnahme an Angriff nehmen. Groß war die Freude auch als Peter Borsdorff die Kinder im AWO Kindergarten „Pusteblume“ in Jülich mit 500 Euro für die Anschaffung von Spiel- und Bastelmaterialien überraschte. Das „Eulenfast“ der Gürzenicher Kindergärten „Spatzennest“ und „Wirbelwind“ wurde von „Running for Kids“ mit 300 Euro unterstützt. 22 Kindern aus dem Thomas-Morus-Haus in Düren konnte Peter Borsdorff eine Ferienwoche im Conzenhaus des Dürener Turnverein von 1847 in Schmidt, oberhalb des Rusees ermöglichen. Nach der Buchung im Frühjahr erhielt jedes Kind auch noch 10 Euro „Taschengeld“.

Seit fast 25 Jahren ist Peter Borsdorff mit der Sammelbüchse seiner Aktion „Running for Kids“ unterwegs. Der aktuelle Spendenstand beläuft sich auf 2.386.700 Euro. 3202 Spenden konnte Borsdorff in dieser Zeit jeweils persönlich übergeben. Im Dezember wird der Dürener erneut Kinder mit „Adventskalender-Mäusen“ für ein Weihnachtsgeschenk erfreuen. Weitere Informationen zu „Running for Kids“ gibt es unter Tel. 02421/33723 und 0171/5470871.

Mehr von Aachener Zeitung