Rotarier spenden für Musikschule Monschau

Im Januar wird neuer Leiter bekannt gegeben : Rotarier spenden für Musikschule Monschau

3000 Euro spendete der Rotary-Club Monschau-Nordeifel jetzt für die Musikschule Monschau. „Es ist uns eine große Freude, die Musikschule in einer schwierigen Situation ein wenig unter die Arme greifen zu können“, sagte Claudia Mayer, Präsidentin des Rotary-Clubs.

Zur Spendenübergabe trafen sich Professor Claudia Mayer, s, Jacqueline Huppertz, Ortsvorsteherin von Mützenich und Mitglied im Rotary-Club, Marie-Theres Maaßen von der Musikschule sowie Bürgermeisterin Margareta Ritter im Monschauer Rathaus.

Ritter und Huppertz bedankten sich beim Rotary-Club für das Engagement für die Musikschule. Die Musikschule sei eine „wichtige Institution“ für Monschau und Umgebung findet Claudia Meyer.

Die Bürgermeisterin gab bekannt, dass die Situation der Musikschule, die in der Vergangenheit schwierig war, Dank verschiedener Spenden nun gefestigt sei. „Wir haben die richtigen Rahmenbedingungen schaffen können.“ So wird im Januar der neue Leiter der Musikschule bekannt gegeben werden. Dieser wird Axel Jansen ablösen, der zurzeit noch die kommissarische Leitung innehat. Stellvertretender Leiter wird Gerd Förster sein, Vorsitzender der Lyra Höfen und Geschäftsführer des Musikverbandes Aachen.

(cjk)