Aktion in Roetgen : „Wunschbaum“ für bedürftige Kinder
Roetgen An dem Baum vor dem Rathaus können ab Dienstag Zettel mit Wünschen angebracht werden. Wer Kindern eine Freude bereiten will, kann diese dann erfüllen.
„Wir haben die Aktion in Kooperation mit dem Flüchtlingsrat Roetgen und natürlich der Gemeinde Roetgen abgestimmt“, erklärt Florian Rohn von der CDU Roetgen die Aufstellung eines „Wunschbaumes“ auf dem Rathausvorplatz. Dazu wurde der von der Gemeinde geschmückte Baum genutzt, an dem ab diesem Dienstag Zettel mit den Weihnachtswünschen von bedürftigen Kindern angebracht werden können. Hilfsbereite Bürger können diese dann abnehmen und die Geschenke im Rathaus bis zum 21. Dezember (12 Uhr) abgeben, um den Kindern und Jugendlichen zu Weihnachten eine Freude zu machen.
„Eine wunderbare Idee der CDU Roetgen, dass der diesjährige Weihnachtswald in Roetgen für eine solche Aktivität genutzt wird“, sagen Monika von Bernuth, Benedikt Magrean und der Ortskartellvorsitzende Paul Matt, die den Weihnachtswald geplant und umgesetzt haben. Auf Datenschutz werde höchsten Wert gelegt. Wer noch Fragen zur Aktion hat, kann sich an Florian Rohn (02471-9498820) wenden.