1. Lokales
  2. Eifel
  3. Roetgen

B258 zeitweise gesperrt: Vier Verletzte bei Zusammenstoß

B258 zeitweise gesperrt : Vier Verletzte bei Zusammenstoß

Bei einem Zusammenstoß zweier Autos auf der Bundesstraße 258 bei Roetgen sind am Mittwochabend vier Menschen verletzt worden. Die Straße war für mehrere Stunden voll gesperrt.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand war ein 19 Jahre alter Autofahrer aus Heinsberg gegen 20.30 Uhr aus Roetgen kommend in Richtung Monschau unterwegs, als er in Höhe Fringshaus beabsichtigte, nach links auf die Bundesstraße 399 abzubiegen, berichtet die Polizei. Dabei übersah er den Angaben zufolge den Wagen einer 30-jährigen Roetgenerin, der in entgegengesetzter Richtung unterwegs war – es kam zum Zusammenstoß.

Sowohl die drei Insassen im Auto des Heinsbergers als auch die 30-Jährige wurden verletzt, bei keinem der vier Personen habe Lebensgefahr bestanden, teilt die Polizei mit. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Beide Autos wurden total beschädigt, die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf etwa 25.000 Euro. Für die Reinigung der Fahrbahn musste eine Spezialfirma hinzugezogen werden. Die Bundesstraße konnte gegen Mitternacht wieder freigegeben werden.

(red/pol)