1. Lokales
  2. Eifel
  3. Roetgen

Charity-Festival: „Rock in Rott“ kommt zurück zu den Fans

Charity-Festival : „Rock in Rott“ kommt zurück zu den Fans

Nach zwei Jahren Pause kommt „Rock in Rott“ zurück. Das Open-Air-Charityfestival lockt die Fans und Familien der ganzen Region.

Nach zwei Jahren Pause kommt „Rock in Rott“ zurück zu den Fans und Familien der Region. Vom 12. bis 14. August wird der Mathworks Sportpark in Roetgen-Rott zum Festivalgelände.

Die ersten beiden Tage gehören attraktiven Tributebands. Für einen gemütlichen Ausklang des Festivals wird zum ersten Mal auch am Sonntag Programm geboten: Hier stehen geselliges Beisammensein und Familienzeit im Fokus; mit musikalischer Begleitung aus der Nachbarschaft.

Mit „Rock in Rott“ hat das Unternehmen m3connect, das seinen Sitz von Aachen nach Roetgen verlagen möchte, ein einzigartiges Charityfestival ins Leben gerufen, das schon 2018 und 2019 ein Magnet für Tausende Fans war. Durch die Unterstützung von Sponsoren können die gesamten Einnahmen aus den Ticketverkäufen an karitative Einrichtungen aus der Region gespendet werden. So steht das Festival auch 2022 weiterhin unter dem Motto „Rocken für den guten Zweck“. An den ersten beiden Haupttagen werden 5000 Besucherinnen und Besucher erwartet.

Nicht nur für die musikalische Unterhaltung ist gesorgt, sondern auch für das leibliche Wohl der Gäste: Food-Trucks, Getränkestände und eine mobile Cocktail-Bar laden zum Verweilen und Genießen ein, während für die Kinder ausreichend Platz zum Toben ist. Karussell und Hüpfburg sorgen für Action und ein Sitzbereich für eine wohlverdiente Verschnaufpause.

Alle Updates und Infos für Besucher und Sponsoren gibt es auf www.rockinrott.de und auf www.facebook.com/m3connect.