KG Roetgen und KG Rott zu Besuch

Karneval im Kindergarten : Kinderdreigestirn besucht Kita Löwenzahn

Voller Spannung erwarteten die 49 Kinder der Kita Löwenzahn am Fettdonnerstag den Besuch ihres Kinderdreigestirn der KG Roetgen.

Als der Besuch da war, kamen sie aus dem Staunen nicht mehr raus. Zum einen, weil das Dreigestirn so musikalisch ihr Dorfkinderlied präsentierte und weil die Tänzer der Kindertanzgarde so beeindruckende Tanzbewegungen zeigten.

Das karnevalistische Treiben ging für die bunt verkleideten Kinder aber noch weiter. Die KG Rott besuchte die Löwenzahnkinder mit einem vielfältigen Tanzprogramm. In diesem Jahr durften sich die Kinder über einen Jubiläumstanz freuen. Bevor die Karnevalsgesellschaften weiterzogen, zeigten die zukünftigen Nachwuchskräfte ihr Können mit einen Tanz zum „Öcher Style“.