Wilder Müll : Große Sauerei mitten im Wald bei Roetgen entdeckt
Roetgen Ein großer Umweltfrevel im Einzugsbereich der Dreilägerbachtalsperre wurde an Karfreitag entdeckt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Eine Sauerei größeren Ausmaßes wurde mitten im Wald nahe der Dreilägerbachtalsperre am Karfreitag entdeckt. Auf einem Seitenarm des Roten Wegs, nur wenige Schritte von der Hahner Straße (L12) entfernt, hatten noch unbekannte Täter eine Lastwagenladung Abfälle in den Wald gekippt.
Ob die darunter befindlichen Aktenordner mit Finanzabrechnungen auf die Spur der Übeltäter führen können, ist noch ungewiss. Jedenfalls rückte Roetgens Freiwillige Feuerwehr an, um Gebinde mit Farben und weiteren Chemikalien zu sichern. Weiterhin wurden Wohnmöbel ebenso wie Sanitärmobiliar in den Wald geschüttet, und Bigpacks mit Restmüll abgestellt.
Neben den ehrenamtlichen Kräften der Feuerwehr – teilweise bereits in neuer Schutzkleidung im Einsatz – waren das Ordnungsamt der Gemeinde, das Umweltamt der Städteregion und die Polizei vor Ort, die die weiteren Ermittlungen nach den Tätern koordinieren. Mitarbeiter des Roetgener Bauhofes kümmerten sich um Abtransport und ordnungsgemäße Entsorgung der Abfälle.
Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei unter 0241/9577-0.