1. Lokales
  2. Eifel
  3. Roetgen

Leute in Roetgen: Giersberg als Nachfolger von Dresen vereidigt

Leute in Roetgen : Giersberg als Nachfolger von Dresen vereidigt

Jetzt sind die Reihen im Roetgener Rat auch formal wieder geschlossen: Bürgermeister Jorma Klauss verpflichtete David Giersberg als neues Ratsmitglied.

Nachdem im August Cathrin Dresen (SPD) und Elke Schreiber (Grüne) aus beruflichen beziehungsweise privaten Gründen ihr Ratsmandat niedergelegt hatten, konnte aufgrund terminlicher Verpflichtungen bisher nur Manfred Jollet bei den Grünen als neues Ratsmitglied vereidigt werden.

Jetzt nahm Bürgermeister Jorma Klauss auch die Verplichtung von David Giersberg im Gemeinderat vor. Damit tauschen bei der SPD im Bildungs-, Generationen-, Sozial- und Sportausschuss Cathrin Dresen und David Giersberg quasi nur ihre Rollen als Ratvertreterin und als sachkundiger Bürger.

Giersberg zieht jetzt über die Listenplatz 8 in den Rat, nachdem er im Wahlkreis 4 hinter dem direkt gewählten Bernd Vogel (UWG) sowie Ronald Borning (CDU) und Manfred Jollet (Grüne) mit 19,16 Prozent auf den vierten Platz kam.

(-jül-)