1. Lokales
  2. Eifel

Strauch: Rakete aus Strauch im Radio

Strauch : Rakete aus Strauch im Radio

Weit über 1000 Gäste, flotte Rhythmen und beste Partystimmung bis tief in die Nacht: So feierte man in Strauch.

Die SWR3 Dance-Night im Straucher Festzelt bildete am Samstagabend den überaus gelungenen Auftakt und sicherlich bereits einen Höhepunkt der einwöchigen Feierlichkeiten zum 75-jährigen Vereinsjubiläums des Trommler- und Pfeiferkorps

Anlässlich der großen Festwoche war es den Mitgliedern des Trommler- und Pfeiferkorps Strauch gelungen, die in weiten Teilen Deutschlands bekannte Tanzveranstaltung des Radiosenders SWR3 erstmals auch im Monschauer Land anzubieten.

So sorgte am Samstagabend der bekannte SWR3-DJ Sascha Baron von Beginn an für beste Feierstimmung, während zwei Promotiongirls die Besucher mit Stickern und Infomaterial versorgten.

Und an Besuchern herrschte in Strauch kein Mangel: die Warteschlange vor dem Zelteingang schien bis in den späten Abend nicht enden zu wollen, und kaum hatte gegen 21.30 Uhr die Party richtig begonnen, da fehlte es auch nicht an Tanzfreudigen und guter Stimmung.

Super-Stimmung

Die Höhepunkte des Abends waren dann die beiden Live-Schaltungen ins Radioprogramm des bekannten Senders. Die Straucher begrüßten die Hörer an den Radios mit einer tosenden Rakete, und Sascha Baron konnte dem ganzen SWR3-Land von Köln bis zum Bodensee von der Super-Stimmung in Strauch berichten.

Überhaupt war das Radioteam voll des Lobes für die Organisatoren des Trommler- und Pfeiferkorps: „Wir reisen viel herum und feiern jährlich weit über 100 Partys in ganz Deutschland, aber längst nicht immer sind Organisation und Technik so ausgereift und gelungen wie hier in Strauch”, lobte DJ Sascha Baron. Mit seinem gelungenen Musik-Mix aus Charts, Rock, Black Music und Stimmungshits sorgte er dann für gute Stimmung über den ganzen Abend und erfüllte auch stets die Musikwünsche der Gäste.

Die SWR3 Dance-Night erwies sich als ein rundum gelungener Auftakt für eine hoffentlich ebenso gelungene Festwoche des Trommler- und Pfeiferkorps Strauch.