1. Lokales
  2. Eifel

Imgenbroich: Praxis-Verkehr stört die Anwohner

Imgenbroich : Praxis-Verkehr stört die Anwohner

Ärger im Steinrötsch: Mitten im Wohngebiet hat ein Freiberufler eine Praxis eröffnet. Nun fühlen sich die Anwohner vom an- und abfahrenden Verkehr und besonders von den parkenden Autos gestört.

Bürgermeister Theo Steinröx nahm dieses Anliegen aus der CDU-Ortsverbandsversammlung am Mittwochabend auf und versprach eine umgehende Prüfung.

Zwar könne der Stadtrat, so erläuterte Ortsvorsteher Heinz Stollenwerk, den Bebauungsplan ändern und damit eine gewerbliche Nutzung nachträglich unterbinden. Allerdings sinke dadurch der Wert der Grundstücke, „was uns die eine oder andere Schadensersatzklage einhandeln könnte”.

Vielmehr wird die Stadtverwaltung nun prüfen, inwiefern der betroffene Freiberufler einen Nachweis über ausreichend Parkfläche an seiner Praxis erbringen muss.