Nordeifel: Pokal-Halbfinale: Konzen zu Gast in Hörn

Nordeifel: Pokal-Halbfinale: Konzen zu Gast in Hörn

Im Halbfinale des Sparkassenpokals müssen die Fußballfrauen des TV Konzen am Sonntag (Anstoß: 15 Uhr) beim Bezirksligisten Sportfreunde Hörn antreten.

Hörn erreichte die Vorschlussrunde durch einen souveränen 3:0-Erfolg bei Germania Dürwiß, die Konzenerinnen besiegten etwas überraschend den künftigen Landesliga-Konkurrenten Eintracht Kornelimünster mit 3:2 (1:2), der in der letzten Saison noch zwei Klassen höher spielte als die Schwarz-Gelben.

In der vergangenen Saison mischten die Halbfinalgegner lange an der Spitze der Bezirksliga mit, am Ende gelang den Konzenerinnen der Aufstieg in die Landesliga. Das Punktspiel in Aachen hatte Hörn allerdings mit 4:1 gegen das Team aus der Eifel gewonnen, so dass es am Sonntag keinen ausgewiesenen Favoriten gibt.

(hes)
Mehr von Aachener Zeitung