Lammersdorf: Pfarrfest: Lammersdorf feiert und viele gehören dazu

Lammersdorf: Pfarrfest: Lammersdorf feiert und viele gehören dazu

Obwohl das Wetter nicht gerade ideal war, fanden am Sonntag recht viele Besucher den Weg zum Lammersdorfer Pfarrheim, wohin Pfarrbeirat, Kirchenvorstand und Kindergarten (Familienzentrum) zum traditionellen Pfarrfest unter dem Motto „Wir feiern — Du gehörst dazu!“ geladen hatten.

Offenbar fühlten sich viele dazugehörig, da der Saal des Pfarrheims am Nachmittag aus allen Nähten platzte. Bei Kaffee und Kuchen sowie herzhafteren Leckereien vom Grill erfolgte dort und im zeltüberdachten Außenbereich ein lebhafter Meinungsaustausch.

Seniorenfeier und Patronatsfest

Bereits am Donnerstag war man mit einem Seniorennachmittag in das Pfarrfest gestartet. Danach feierte am Abend die Schützenbruderschaft mit einer Eucharistiefeier in großem Rahmen ihr Patronatsfest.

Am Sonntag begann das fröhliche Fest für die ganze Familie mit einer Messe, die vom Kirchenchor mitgestaltet wurde. Anschließend lockte dann im und rund um das gegenüberliegende Pfarrheim viel Unterhaltsames. Hierzu hatten sich die Organisatoren einiges einfallen lassen, wobei sie in der Ausführung von den Ortsvereinen unterstützt wurden. So waren vor allem die kleinen Besucher sehr am Ballonwettbewerb, Trampolin und der Hüpfburg interessiert.

Daneben fanden ein Kickerturnier, eine Kreativwerkstatt, eine Tanzvorführung des Familienzentrums, ein Kinderflohmarkt und ein Schnupperschießen der Schützen statt. Zudem verschönerte der Kinderchor „Rotkehlchen“ mit seinen jungen Stimmen das Fest, bevor am späten Nachmittag langsam der Ausklang anstand.

(ani)