1. Lokales
  2. Eifel

Rursee: Parkvignetten am Rursee

Rursee : Parkvignetten am Rursee

Nicht alle Hotels am Rursee können auch ausreichend Parkplätze anbieten. Bisher konnten die Gäste dann die öffentlichen Parkplätze in Hotelnähe kostenlos nutzen.

Seit Anfang April aber gilt eine Gebührenpflicht für seenahe Parkplätze in Rurberg, Einruhr und Woffelsbach. Im Simmerather Strukturausschuss ging es nun um das Anwohnerparken. Die Verwaltung, so entschied der Ausschuss nach eifriger Diskussion, wird einen Vorschlag ausarbeiten, wie die Parkgebührenordnung geändert werden kann.

Einig waren sich alle Ausschussmitglieder, dass Anwohner, interessierte Bürger und auch Hoteliers Parkausweise und Vignetten erwerben können, um auf den gebührenpflichtigen Parkplätzen parken können, ohne jeweils einen Parkschein ziehen zu müssen.