Eicherscheid: Oster-Special mit Jürgen B. Hausmann

Eicherscheid: Oster-Special mit Jürgen B. Hausmann

Am Samstag, 5. April, ist der erfolgreiche Kabarettist Jürgen B. Hausmann (Jürgen Beckers) um 20 Uhr mit seinem neuen Soloprogramm in der Tenne in Eicherscheid. Der Eintrittspreis für das Oster-Special „Eiertitschen“ beträgt 26,80 Euro. Kartenvorverkauf ist noch bis Freitag im Konsum in Eicherscheid, Tickets gibt es auch an der Abendkasse.

Wenn die Natur aus dem Winterschlaf erwacht, die Lämmer über sattgrüne Wiesen tollen und der Osterhase Eier bringt, dann wird es Zeit für eine gute Portion frischen Humor. Dafür sorgt Jürgen B. Hausmann am 5. April in der Tenne, wenn er in seinem Osterspecial „Eiertitschen“ seine witzigen und brillant beobachteten Geschichten rund ums österliche Geschehen präsentiert.

Dabei wirft Hausmann seinen liebevoll-komödiantischen Blick wieder in Wohnstuben, Vereinsheime und Nachbarsgärten und packt seine Beobachtungen und Erfahrungen in wunderbare Anekdoten und herrlich überdrehte Bühnennummern. Seine Helden findet er im Café, auf der Straße und natürlich in der Familie. Gerade im Ehealltag wird er immer wieder fündig — sehr zur Erheiterung der Zuschauer.

Denn die Reaktionen im Publikum offenbaren, dass sich viele in seinen Geschichten wiedererkennen. Hausmann gelingt es, die Komik des Alltags einzufangen. Bei den herrlichen Gesangsnummern wird er von seinem musikalischer Partner Harald Claßen unterstützt.

Mehr von Aachener Zeitung