Eifel: Ortsvereine laden Huppenbroicher Kinder und ihre Familien ein

Eifel: Ortsvereine laden Huppenbroicher Kinder und ihre Familien ein

Richtig was los war auf dem Spielplatzfest an der ehemaligen Huppenbroicher Schule am vergangenen Samstag. Die Huppenbroicher Dorfvereine hatten zum alljährlichen Spielplatzfest eingeladen. Die älteren Kinder kamen alleine und die Kleineren in Begleitung ihrer Eltern.

Es gab leckere Waffeln und kühle Getränke für Groß und Klein. Alkohol war an diesem Tag für die Eltern nicht angesagt. Stattdessen wurde mit dem Nachwuchs geschaukelt, gewippt oder Tischtennis gespielt. Wasserballons in die Luft geworfen, bildeten eine willkommene Abkühlung bei der herrschenden Hitze.

Jens Wunderlich, Huppenbroicher Ratsvertreter und Mitorganisator des Spielplatzfestes, zeigte sich begeistert und stimmte den anwesenden Vereinsvertretern zu, dass diese Veranstaltung im kommenden Jahr wieder stattfinden wird.

(GBK)
Mehr von Aachener Zeitung