Rurberg: Nur noch wenige Tage bis zum Kistenrennen

Rurberg: Nur noch wenige Tage bis zum Kistenrennen

Endspurt für das 1. Tollkühne Jugendaktiv Kistenrennen, denn in wenigen Tagen ist es soweit: Am 23. Juli geht es in Rurberg mit den selbst umgebauten Kisten auf die Piste.

Vielleicht muss jetzt noch ein wenig gepinselt oder geklebt werden, oder das Rennfahrer-Kostüm ist noch nicht ganz fertig, aber dann kann es endlich losgehen.

Die Teilnehmer freuen sich schon darauf, bei der tollkühnen Veranstaltung im Rahmen von Rursee in Flammen den Berg hinunter zu rasen und vielleicht einen der tollen Preise zu gewinnen. Anmelden kann man sich noch bis zum Veranstaltungstag.

Mitmachen muss gar nicht so zeitaufwendig sein: ein altes Kettcar wird schnell mit etwas Pappe und Farbe zu einem Piraten- oder Raumschiff und das dazugehörige Kostüm hängt vielleicht noch vom Karneval im Schrank.

Die Veranstalter erteilen gerne weitere Infos zur Anmeldung und zum Ablauf (Streetworker der Städteregion Aachen, Gerold Gröbel, 0173-3078522, oder Leiterin des Jugendcafés Simmerath, Babette Siewe, 0151-56324054.

Mehr von Aachener Zeitung