1. Lokales
  2. Eifel

Jetzt wird aufgeräumt: Müllsammelaktion des Bürgervereins Erkensruhr-Hirschrott

Jetzt wird aufgeräumt : Müllsammelaktion des Bürgervereins Erkensruhr-Hirschrott

Der Bürgerverein Erkensruhr-Hirschrott machte kürzlich eine Müllsammelaktion entlang des Bachlaufs der Erkensruhr vom Sportplatz („Wildschwein-Arena“) bis zum Dorfanfang.

Wie Helmut Förster, Vorsitzender des Bürgervereins mitteilte, sei die Aktion eigentlich schon letztes Jahr geplant gewesen, konnte aber erst jetzt mit einer großen Anzahl von Kindern und Jugendlichen und einem Elternteil ausgeführt werden.

„Mit viel Spaß und Enthusiasmus der teilnehmenden Kindern konnte der Müll bei angenehmen Außen- wie Wassertemperaturen aus dem baumbestandenen Bachlauf entfernt werden.“, so Förster.

Als kleines Dankeschön wurden die Teilnehmer vom Verein mit Grillwürstchen und Getränken versorgt.

(ho)