Betreuung in Monschau : Spiel und Spaß in den Herbstferien
Monschau Auch in den Herbstferien bietet die Stadt Monschau eine Ferienbetreuung für Grundschulkinder an.
Der Förderverein Ferienfreizeit Monschau e. V. bietet, vorbehaltlich der dann geltenden Bestimmungen der Coronavirus-Schutzverordnung, in den Herbstferien vom 11. bis 15. Oktober (erste Ferienwoche) eine Ferienbetreuung für Schülerinnen und Schüler der Klassen eins bis vier im Grundschulgebäude Konzen an. Dabei wird es neben dem regulären Betreuungsangebot und dem freien Spiel kreative Aktivitäten drinnen und draußen geben.
Die Betreuung erfolgt von 8 bis 16 Uhr. Es besteht die Möglichkeit, gemeinsam zu frühstücken (Bringzeit der Kinder: 8 Uhr) oder aber den Tag später zu beginnen (Bringzeit der Kinder: 9.30 Uhr, ohne gemeinsames Frühstück). Mittags gibt es ein reichhaltiges warmes Mittagessen.
Näheres zu den Betreuungs- und Verpflegungskosten erfahren interessierte Eltern auf der Homepage der Stadt Monschau unter www.monschau.de im Menüpunkt „Aktuelle Meldungen“. Da die Aufnahmekapazität begrenzt ist, werden die vorhandenen Plätze nach Eingang der Anmeldung vergeben. Kinder, die an der Nachmittagsbetreuung in der Offenen Ganztagsschule angemeldet sind, werden vorrangig angenommen; auch sind die von den Eltern zu zahlenden Betreuungskosten in diesem Fall günstiger.
Die Anmeldung erfolgt ab sofort schriftlich an den Förderverein Ferienfreizeit Monschau e. V., Laufenstraße 84, 52156 Monschau. Der entsprechende Anmeldevordruck ist ebenfalls auf www.monschau.de hinterlegt. Anmeldeschluss ist am Dienstag, 21. September.