Bald auch Tanz-AG an St. Ursula?: Schülerinnen haben Spaß bei Tanzworkshop

Bald auch Tanz-AG an St. Ursula? : Schülerinnen haben Spaß bei Tanzworkshop

An drei Tagen gab es jetzt einen Schnupper-Tanzworkshop für Schülerinnen der Klassen 5 bis 7 der Bischöflichen Mädchenrealschule St. Ursula in Monschau. Im Rahmen der Aktion „Fit durch die Schule“ unterstützte die Krankenkasse AOK Rheinland das Projekt.

Unter Anleitung der erfahrenen Dash-Tanztrainerin Lea Seidel erarbeiteten die Schülerinnen nach dem regulären Unterricht eine Choreographie, die sie dann auch vorführten. Schnell sprang der Funke zwischen den Tänzerinnen und ihren Mitschülerinnen im Publikum über.

Nun gibt es die Hoffnung, dass im kommenden Schuljahr im Rahmen der von der Schule angebotenen freiwilligen Arbeitsgemeinschaften neben den schon etablierten Pferde-, Fußball-, Kreativ- und Gitarren-AGs auch eine Tanz-AG angeboten werden kann. Die AOK hat eine finanzielle Unterstützung bereits zugesagt, und auch die Suche nach einer fachkundigen Leiterin eines solchen Tanz-Projektes läuft.

Mehr von Aachener Zeitung