1. Lokales
  2. Eifel
  3. Monschau

Weihnachtsfeier für Alleinstehende: Schöner Nachmittag am Heiligen Abend

Weihnachtsfeier für Alleinstehende : Schöner Nachmittag am Heiligen Abend

Zum dritten Mal veranstalteten Alice Klein und ihre Freunde in Imgenbroich eine Weihnachtsfeier für alleinstehende Menschen.

Am 24. Dezember waren alle Singles jeden Alters, die Freude an Gemeinschaft, weihnachtlicher Atmosphäre und weihnachtlichen Geschichten hatten, ins Pfarrheim von St. Josef eingeladen.

Der Raum war mit einem Weihnachtsbaum geschmückt, die Tische waren festlich gedeckt mit vollen Weihnachtstellern. Es gab Kuchen des Dorfbäckers Andreas Neuss, und Kartoffelsalat mit Würstchen von Erika Krings aus Konzen. Ralf Conrads, Gemeindereferent in Monschau, trug eine Geschichte über den vierten heiligen König vor, Birgit Kirfel mit Demian und Max eierzählten von vier brennenden Kerzen.

Heike Teichmann hatte ein Weihnachtsrätsel dabei. Mit Rolf Fast aus Monschau wurden Weihnachtslieder gesungen. Für 22 Gäste und die Gastgeber war es ein schöner Nachmittag.