1. Lokales
  2. Eifel
  3. Monschau

Monschauer Straße: Auto überschlägt sich

Fahrer eingeklemmt : Auto überschlägt sich auf Monschauer Straße

Schwer verletzt wurde am frühen Abend ein 74-jähriger Autofahrer bei Monschau. Sein Wagen kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Die Straße musste gesperrt werden.

Von dem Unfall war nur der 74-jährige Autofahrer betroffen, wie die Polizei Aachen mitteilte. Warum der Mann mit dem Wagen von der Fahrbahn abkam, war zunächst nicht klar.

Nach dem Unfall konnte sich der Fahrer nicht selbstständig aus dem Auto befreien. Alarmierte Rettungskräfte holten ihn schließlich aus dem Fahrzeug.

Der Mann hatte schwere Verletzungen erlitten. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Die Monschauer Straße in Höhe der Perlenbachtalsperre war für eine etwa Stunde gesperrt.

(red/pol)