Jugendkonzert der Lyra Höfen

Jugendkonzert der Lyra Höfen : Anspruchsvolle Stücke aus vielen Genres

Das Jugendorchester der Lyra Höfen veranstaltet am Freitag, 24. Mai, sein alljährliches Jugendkonzert und lädt hierzu alle Musikinteressierte in die Vereinshalle in Höfen ein.

Neben einigen Einzelvorträgen von Nachwuchsschülern präsentiert sich das Jugendorchester mit einem abwechslungsreichen Programm unter der Leitung des Jugenddirigenten Jonas Breuer.

Die Musiker werden an diesem Abend einen Auszug aus ihrem facettenreichen, musikalischen Repertoire geben und bekannte Ouvertüren, Balladen und Märsche sowie moderne Medleys und Stücke aus der Filmmusik und dem Rock/Pop aufführen. Neben vielen anderen Musikstücken ist das anspruchsvollste des Orchesters in diesem Jahr das Medley aus dem Film „High School Musical“.

Damit das Konzert wieder ein besonderer, musikalischer Hörgenuss wird, bereiten sich die Musiker schon seit einigen Monaten, insbesondere auch an einem Probewochenende vor. Das Konzert beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei, und für das leibliche Wohl der Gäste ist gesorgt. Das Jugendorchester freut sich auf zahlreiche Besucher und verspricht einige schöne Stunden.

Mehr von Aachener Zeitung