1. Lokales
  2. Eifel
  3. Monschau

Heino kommt zum Monschau Festival

Große Gala : Heino rockt Monschau zum Abschied

Bekanntlich feierte Heino seinen runden Geburtstag am 13. Dezember 2018, und ab Anfang März 2019 befindet er sich auf großer Abschiedstournee.

In diesen Konzerten präsentiert er Lieder aus seiner gesamten, mittlerweile mehr als 50 Jahre andauernden Karriere – von Schlagern und Volksliedern über Partykracher bis hin zu den Rock-Covern seiner jüngeren Laufbahn sowie Stücken seiner neuen Abschiedsplatte „...und Tschüss“.

Mit mehr als 1000 Liedern, die er seit seinem Bühnendebüt im Jahr 1965 aufgenommen hat, insgesamt über 50 Millionen verkauften Tonträgern und regelmäßig ausverkauften Tourneen, nicht nur durch die größten Hallen Deutschlands, sondern unter anderem auch in Amerika, Afrika, Kanada, Australien und China, gehört Heino zu den erfolgreichsten und bekanntesten Künstlern seines Heimatlandes.

Umso mehr freuen sich die Veranstalter, im Rahmen des Monschau Festivals am Samstag, 17. August, ab 20 Uhr, seine „Große Abschiedsgala“ auf der Burg präsentieren zu dürfen. Sie trägt den vielversprechenden Titel „Heino rockt Monschau“. Der Vorverkauf bei der Monschau Touristik und den Ticketshops der Region ist gestartet. Tickets gibt es unter Tel. 02472/804828 und online auf www.monschau-festival.de.