1. Lokales
  2. Eifel
  3. Monschau

Lit Eifel: Großbritannienexperte erzählt von der Königin

Lit Eifel : Großbritannienexperte erzählt von der Königin

Thomas Kielinger berichtete fast zwei Jahrzehnte für „Die Welt“ aus London. Er liest in Monschau aus seinem Buch „Das Leben der Queen“.

Allen Skandalen und Tragödien zum Trotz beweist die britische Monarchin Willensstärke, Beflissenheit und Durchhaltevermögen einer mächtigen Frau in einer vielfach, aber nicht ausschließlich männerdominierten Welt. Wie wurde sie zu dieser außergewöhnlichen Ikone im Blitzlichtgewitter, die schon mit 25 Jahren ihre Jugend beenden musste?

Ein Experte für deutsch-britische Beziehungen – und die Queen – bestreitet den dritten Termin bei der Lit Eifel 2022: Thomas Kielinger hat fast zwei Jahrzehnte lang für das Medium „Die Welt“ aus London berichtet. Für seine Verdienste um die deutsch-britischen Beziehungen erhielt er den Orden eines Honorary Officer of the Order of the British Empire (OBE).

Er liest aus seinem Buch „Das Leben der Queen“ am Mittwoch, 18. Mai, ab 18.30 Uhr. Veranstaltungsort ist die Napoleonlounge/Markthalle, Rurstraße 9, Monschau. Tickets sind für 12 Euro, ermäßigt 6 Euro, erhältlich. Alle Informationen gibt es im Internet auf der Seite www.lit-eifel.de. Tickets im Vorverkauf sind unter www.ticket-regional.de und bei allen daran angeschlossenen Vorverkaufsstellen erhältlich.

(red)