1. Lokales
  2. Eifel
  3. Monschau

Bürger sind gefragt: Entscheidung über Weihnachtsmarkt am Donnerstag

Bürger sind gefragt : Entscheidung über Weihnachtsmarkt am Donnerstag

Entgegen verschiedener Gerüchte ist offenbar noch keine Vorentscheidung über die Absage des Monschauer Weihnachtsmarktes gefallen. Jetzt sind die Bürger gefragt.

Wird es auch in diesem Jahr keinen Weihnachtsmarkt in Monschau geben? Vor der für diesen Donnerstagabend angesetzten Bürgerversammlung kursierten in der Stadt am Mittwoch bereits Gerüchte, wonach bereits eine Vorentscheidung im kleinen Kreis gefallen sei. Dabei handelt es sich aber um Falschmeldungen, wie Hotelier Lutz Schell (Hotel Horchem) erklärte. Es habe sich um ein rein informatives Treffen engagierter Geschäftsleute gehandelt. Die Entscheidung sei noch völlig offen.

Die Bürgerversammlung findet am Donnerstag um 19.30 Uhr in der ehemaligen Hauptschule auf der Haag statt.

(mar)