1. Lokales
  2. Eifel
  3. Monschau

„Ein großer Aufbruch” kommt nach Monschau

Grenzlandtheater : „Ein großer Aufbruch” kommt nach Monschau

Die nächste Aufführung des Grenzlandtheaters Aachen in der Nordeifel findet am Samstag, 25. Mai, 20 Uhr, in der Aula des St.-Michael-Gymnasiums in Monschau statt. Es wird das Stück „Ein großer Aufbruch” von Magnus Vattrodt gegeben.

Holm ist krank und möchte seinem Leben ein selbstbestimmtes Ende setzen. Er hat Familie und Freunde in sein Haus eingeladen, um sich bei einem guten Essen, einem letzten harmonischen Beisammensein von allen verabschieden zu können.

Doch er hat nicht damit gerechnet, dass seine Entscheidung auf Widerstand stößt. Seine Gäste reagieren mit Wut und Unverständnis auf seinen Plan. Ungelöste Konflikte und Verletzungen treten zutage und im Laufe des Abends verwandelt sich Holms Gelassenheit in große Angst vor dem Ende …

Eintrittskarten zum Preis von 18,80 Euro (15,10 Euro bei ermäßigten Karten für Schüler, Studenten und bei nachgewiesener Schwerbehinderung) sind am Veranstaltungstag ab ca. 19 Uhr an der Abendkasse erhältlich. Des weiteren sind Karten im Vorverkauf im Internet unter www.grenzlandtheater.de, beim Grenzlandtheater in Aachen sowie im Rathaus der Stadt Monschau (Zimmer 114) erhältlich.