1. Lokales
  2. Eifel
  3. Monschau

Sternsinger in Imgenbroich: Bestes Sammelergebnis seit Jahren

Sternsinger in Imgenbroich : Bestes Sammelergebnis seit Jahren

32 Sternsinger, meist im Alter zwischen 6 und 16 Jahren, haben in Imgenbroich am vierten Tag des Jahres 2020 das beste Sammelergebnis seit Jahren zusammengetragen.

Mit 2632,29 Euro sammelten die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen über 500 Euro mehr als in den vergangenen Jahren und brachten dabei den Segen in viele Imgenbroicher Häuser. Bei der Dankmesse, die ebenso wie die Aussendung Pastoralreferent Ralf Conrads kindgerecht in der Pfarrkirche St. Josef gestaltete, galt den kleinen und größeren Königen höchster Respekt und wurde auch den spendenfreudigen Imgenbroichern gedankt.

Geleitet wurde die Aktion bereits zum 15. Mal von Trixi Reichardt, unterstützt von Heike Teichmann und vielen fleißigen Eltern und ehemaligen Sternsingern. Bemerkenswert ist, dass Katharina Mertens bereits zum 13. Mal in Folge mit durch die Straßen zog, Lena Telöken sowie die Geschwister Paula und Karl Hilgers waren in den 15 Jahren unter Trixi Reichardt schon zehn bzw. elf Mal dabei.