Eifel: Micha Kreitz wird neuer Direktor am Gymnasium in Mechernich

Eifel: Micha Kreitz wird neuer Direktor am Gymnasium in Mechernich

Micha Kreitz aus Konzen wird neuer Direktor des Gymnasiums in Mechernich. Im Januar ist Josef van de Gey, der langjährige Direktor des Mechernicher Gymnasiums, in den Ruhestand getreten.

Seither wird die Schule von dessen Stellvertreterin Rosemarie Antwerpen kommissarisch geleitet. Am Mittwoch wurde bekannt, wer van de Geys Erbe antreten soll. Die Schulkonferenz entschied sich für den seit einigen Jahren am Gymnasium Mechernich tätigen Pädagogen Micha Kreitz.

Der Stadtrat hat bereits seine Zustimmung zur Berufung von Kreitz gegeben. Das letzte Wort hat nun die Bezirksregierung. Der Enddreißiger hatte sich gegen zwei Mitbewerber durchgesetzt. Micha Kreitz ist in Monschau Vorsitzender der CDU-Fraktion.

Der Studiendirektor wollte sich am Mittwoch zur Entscheidung der Schulkonferenz noch nicht äußern. „Solange die Bezirksregierung noch keine Ernennungsurkunde ausgestellt hat, möchte ich dazu nichts sagen“, bat Kreitz um Verständnis.

(hoc)
Mehr von Aachener Zeitung