1. Lokales
  2. Eifel

Medimax schließt seine Filiale in Imgenbroich

Elektronikmärkte in der Nordeifel : Medimax in Imgenbroich schließt, Expert investiert in Simmerath

Der Elektronikmarkt „Medimax“ in Imgenbroich schließt voraussichtlich Ende April. Medimax habe sich „nach intensiver Analyse“ dazu entschlossen, den auslaufenden Mietvertrag nicht zu verlängern, erklärt eine Sprecherin des Unternehmens auf Anfrage.

„Genauso wie neue Märkte eröffnet werden, muss sich das Unternehmen auch von Standorten trennen, die weniger erfolgreich sind“, teilt sie schriftlich mit. Bei Garantie- und Servicefragen könne man sich an den Standort in Würselen wenden. Den 17 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern habe man sozialverträgliche Lösungen anbieten können. Informiert seien die Mitarbeiter bereits seit Oktober vergangenen Jahres.

Der Elektronikmarkt „Expert“ hingegen setzt weiter auf den Standort in Simmerath. Inhaber Birger Gröblinghoff verweist auf einen langfristigen Mietvertrag und eine gute Entwicklung in den vergangenen Jahren. „Wir sind sehr zufrieden mit dem Standort. Wir haben in diesem Jahr bereits Modernisierungen vorgenommen und planen weitere Investitionen“, sagt er.

Von Medimax habe man sechs Mitarbeiter übernommen und sei auch bereit, die Garantieabwicklung von dort gekauften Geräten zu übernehmen. Außerdem suche man noch Auszubildende, sagt Gröblinghoff.

(ag)