Monschau: Mann will Elfjährige ins Auto locken

Monschau: Mann will Elfjährige ins Auto locken

Die Polizei in der Eifel sucht nach einem Autofahrer, der am Mittwoch ein elfjähriges Mädchen auf der Straße angesprochen hat und ihr anbot, sie im Auto mitzunehmen.

Gegen 15.15 Uhr wurde die Schülerin in der Cohmgasse in Konzen von dem Mann aus dem Auto heraus angesprochen. Er bot dem Mädchen an, es nach Hause zu fahren. „Die Elfjährige reagierte völlig richtig, indem sie den Mann ignorierte“, heißt es im Polizeibericht. Das Kind suchte sofort Hilfe bei Bekannten.

Der etwa 40 bis 50 Jahre alte Fahrer soll stoppeliges, braun-graues Haar gehabt und eine silberne, eckige Brille getragen haben. Er fuhr einen silbernen Kombi.

Weitere, ähnliche Fälle wurden der Polizei bislang nicht gemeldet. Wer Hinweise zu dem Mann und seinem Wagen geben kann, wird gebeten, sich an die Stolberger Polizei unter der Rufnummer 02402/9577-33201 oder 9577-34210 zu wenden.

(red/pol)
Mehr von Aachener Zeitung