1. Lokales
  2. Eifel

Zum 10. Mal: „Lauf mal wieder mit in Schmidt!“

Zum 10. Mal : „Lauf mal wieder mit in Schmidt!“

Am 19. Juni heißt es wieder „Lauf mal wieder mit in Schmidt!“ Die Leichtathletikabteilung des Turn- und Sportvereins Schmidt freut sich, die beliebte Laufveranstaltung nach zweijähriger Pause nun zum 10. Mal anbieten zu können.

Start und Ziel von „Lauf mal wieder mit in Schmidt!“ sind auf der Sportanlage an der Eichheckstraße. Für Kinder und Erwachsene gibt es Startmöglichkeiten; außer den schönen Laufstrecken ist auch die immer wieder gelobte Verpflegung eine Attraktion, und zwar zu familienfreundlichen Preisen.

Los geht es für die Jüngsten um 11 Uhr; die Bambini laufen eine Runde um den Rasenplatz (250 Meter), anschließend müssen die Kinder der Jahrgänge 2014 bis 2011 zwei Runden laufen (500 Meter). Der Jedermannlauf über 4 Kilometer wird um 12.45 Uhr gestartet; direkt danach, um 12.46 Uhr, machen sich die Walkerinnen/Walker auf den Weg, sie werden 10,8 Kilometer absolvieren.

Der Startschuss für den Hauptlauf über diese Distanz wird um 13.30 Uhr gegeben. Es geht in Richtung Kommerscheidt und hoch in den Buhlert; 223 Höhenmeter sind eine moderate Herausforderung.

Für die Bambini- und Kinderläufe wird kein Startgeld erhoben; für den Jedermannlauf zahlt man 6 Euro Startgeld (bis U18 lediglich 3 Euro), auch die Walker zahlen 6 Euro. Das Startgeld für den Hauptlauf beträgt 7 Euro, bei Doppelstart (über 4 und 10,8 Kilometer) sind 12 Euro zu zahlen.

Anmeldungen werden bis zum 16. Juni auf www.tusschmidt.de angenommen oder auch telefonisch bei Bianca Wergen: 02474/99296. Nachmeldungen sind noch möglich bis 30 Minuten vor dem jeweiligen Start, hierfür wird eine Nachmeldegebühr von 2 Euro erhoben.

(ale)