Imgenbroich: Lange Wartezeiten auf der Trierer Straße

Imgenbroich: Lange Wartezeiten auf der Trierer Straße

Autofahrer, die auf der Trierer Straße, der Kreisstraße 16 oder dem Karweg in Richtung Kreisverkehr in Imgenbroich an der Tankstelle unterwegs sind, müssen auch in den nächsten beiden Wochen noch mit erheblichen Einschränkungen rechnen.

Aufgrund einer Sanierung der Kreisverkehranlage sind am Dienstag insgesamt drei mobile Ampelanlagen aufgestellt worden.

Zwei auf der Trierer Straße in beiden Fahrtrichtungen, und eine auf der K16. Die Zufahrt vom Karweg ist komplett gesperrt. Der Kreisverkehr ist seither nur noch einseitig befahrbar. Der Rückstau ist dementsprechend groß. Auf der Trierer Straße in Richtung Monschau bildete sich teilweise Stau bis zur Filiale der Sparkasse, in Richtung Roetgen ist das Ende der Warteschlange oft gar nicht zu sehen.

Mehr von Aachener Zeitung