1. Lokales
  2. Eifel

Konzen: Konzen: 87-Jährige starb nach Unfall

Konzen : Konzen: 87-Jährige starb nach Unfall

Tödlicher Verkehrsunfall in Konzen: Bei einem Unfall auf der B 258 in Konzen wurde am vergangenen Samstag eine 87-jährige Frau von einem Pkw erfasst und schwer verletzt.

Gegen 11.08 Uhr, so berichtet die Polizei, befuhr ein 65-jähriger Mann aus dem Stadtgebiet Monschau mit seinem Pkw Suzuki die Straße „Vor der Hohe”. Beim Linksabbiegen auf die Bundesstraße 258 (Trierer Straße) erfasste der Pkw eine 87-jährige Frau aus Konzen, die als Fußgängerin die Fahrbahn der Bundesstraße überquerte.

Die schwer verletzte Frau wurde vor Ort vom Notarzt versorgt und dann nach Simmerath ins Krankenhaus gebracht. Dort verstarb die 87-jährige kurze Zeit später, teilt die Polizei mit. Der Pkw-Fahrer erlitt einen Schock. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern noch an, der Pkw wurde sichergestellt.