1. Lokales
  2. Eifel

Kleine und große Judokas des TV Kalterherberg erfolgreich

TV Kalterherberg : Kleine und große Judokas erfolgreich

Zum Ende des Wettkampfjahres konnten sich die ganz kleinen und die älteren jugendlichen Judo-Wettkämpfer des TV Kalterherberg noch einmal messen.

Neu im Starterfeld sind die Geschwister Letizia und Magnus Hallekamps sowie Jonas Löhner. Beim Benjamini-Turnier der Altersklasse U10 in Herzogenrath konnten die drei Judokas erste Schritte auf der Wettkampfbühne machen und auch direkt erfahren, wie es sich auf dem Treppchen anfühlt. Magnus und Jonas erreichten jeweils in ihrer Gewichtsklasse den dritten Platz, Letitzia den zweiten. Bereits Ende September konnte Letizia erste Erfahrungen in der Meisterschaftsserie der Altersklasse U10 sammeln. Bei den Kreiseinzelmeisterschaften in Eschweiler erkämpfte sie sich den dritten Platz.

Auch die „alten Hasen“ konnten in der Altersklasse U18 an vorangegangene Erfolge anknüpfen. Tobias Straube hatte sich bereits im September auf einem NRW-weiten Landessichtungsturnier in Mülheim einer starken Konkurrenz präsentiert. In einem 27 Starter umfassenden Teilnehmerfeld, in dem auch einige Bezirks- und Landeskaderathleten aufliefen, erreicht er nach einem gelungenen Auftaktkampf am Ende den neunten Platz.

Am Wochenende konnten Tim Leyendecker und Tobias Straube dann beim letzten Turnier der Saison, dem Muttkrate-Turnier in Jülich, noch einmal ein Ausrufezeichen für den Kalterherberger Turnverein setzen. In seiner Gewichtsklasse konnte Tobias alle vier Kämpfe gegen höherrangige Gegner souverän vorzeitig für sich entscheiden und somit den ersten Platz erreichen. Tim Leyendecker gewann seine beiden Kämpfe, ebenfalls gegen deutlich höherrangige Gegner, überzeugend jeweils innerhalb der ersten zehn Sekunden der Wettkampfzeit und sicherte sich somit den Siegerplatz in der Gewichtsklasse.

Im TV Kaltherberg betreiben Kinder ab vier Jahren und Erwachsene Judo. Interessierte (Wieder-)Einsteiger sind jederzeit zum Probetraining eingeladen. Weitere Informationen im Internet zu den Trainingszeiten und Ansprechpartnern gibt es unter: www.tv-kalterherberg.de.