Rollesbroich: Kleine Gärtner von „Helena Stollenwerk“ werden kreativ

Rollesbroich: Kleine Gärtner von „Helena Stollenwerk“ werden kreativ

Da kam echte Freude bei den Kindern des Katholischen Kindergartens „Helena Stollenwerk“ auf, als sie sich auf dem Betriebsgelände des Garten- und Landschaftsbaubetriebes H. Müller als kleine Landschaftsgärtner erproben durften

Im Rahmen der Aktion „Kleine Landschaftsgärtner in Aktion“, die vom Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Nordrhein-Westfalen e.V. bereits zum siebten Mal angeboten wurde, durften sie zusammen mit Juniorchef Michael Heck in Pflanzerde wühlen, mit Kreativität einen Kistengarten gestalten und den Betrieb erkunden.

Das machte allen Spaß, zumal auch noch die Maschinen, die für die Gartenarbeit eingesetzt werden, vorgeführt wurden. Ein Höhepunkt war dabei sicher auch, dass die Kinder unter Aufsicht von Michael Heck auch einmal selbst im Bagger die Hebel bedienen durften.

Natur und Technik vermittelt

An der Aktion nehmen im Übrigen insgesamt zahlreiche Unternehmen aus ganz Nordrhein-Westfalen teil. Den teilnehmenden Kindern soll dabei im Rahmen einer kreativen Mitmachaktion etwas über Natur und Technik vermittelt werden.

(ani)