1. Lokales
  2. Eifel

Ausstellung „Wildnis(t)räume“: Kleine Auszeit für von Flut betroffene Familien

Ausstellung „Wildnis(t)räume“ : Kleine Auszeit für von Flut betroffene Familien

Jeden Sonntag bis Ende November gibt es in der Ausstellung „Wildnis(t)räume“ in Vogelsang kostenlose Führungen mit einem Ranger für Familien, die vom Hochwasser betroffen sind.

An den kommenden Sonntagen bis Ende November ist die Rangerführung durch die Erlebnisausstellung „Wildnis(t)räume“ für Familien, die eine kleine Auszeit vom Schrecken der Flutnacht suchen, kostenfrei. Der Eintrittspreis ist während des Zeitraumes der Rangerführung inklusive. Start ist um 14 Uhr.

Ein Ranger führt durch die 2000 Quadratmeter große Erlebnisausstellung und gibt spannende Einblicke in den Nationalpark Eifel und die Lebensweise seiner Wildtiere wie Hirsch und Biber. Es gibt viele Stationen zum Ausprobieren, Tastmodelle und Tierpräparate zum Anfassen, Hörspiele und Tiergeräusche zum Lauschen. Die barrierefreie Ausstellung kann nach der Führung noch individuell erkundet werden.Die Führung kann ohne Voranmeldung besucht werden und dauert etwa 90 Minuten.

Es gelten folgende Corona-Regeln: Das Tragen von geeigneten Masken und eine Handdesinfektion sowie die „3G“-Regel. Das heißt, die Teilnehmenden an der Führung müssen geimpft, genesen oder getestet sein. Ein Test kann nach Terminabsprache vor Ort in der Rotkreuz-Akademie Vogelsang ip durchgeführt werden. Anmeldung: per Tel. 02444/9145850 oder E-Mail teststelle@drk-eu.de.

(red)