1. Lokales
  2. Eifel

Sommerferien-Aktion: Kinder gewinnen bei der Leselotterie der Bücherinsel

Sommerferien-Aktion : Kinder gewinnen bei der Leselotterie der Bücherinsel

Die Gewinner der diesjährigen Leselotterie der KÖB Bücherinsel in Roetgen stehen fest: Der erste Platz geht an Leonard Zurheide, zweiter ist Finn Paßen, und den dritten Platz belegt Arina Rusu.

Zu gewinnen gab es Schokolade und einen Gutschein der Roetgener Buchhandlung Lesezeichen. Das Team der Bücherei gratulierte den Gewinnern und bedankt sich bei allen Teilnehmenden.

Vom 1. Juli bis zum 31. August konnten Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren nach dem Zufallsprinzip virtuell markierte Bücher ausleihen. So hatten die Vielleser gute Chancen, aus den ausgewählten Kindersachbüchern, Kinderromanen und Comics einen Treffer zu finden. Viele junge Leserinnen und Leser nahmen an der Aktion teil.

Wer dieses Mal nicht bei den Siegern dabei war, auf den wartet im nächsten Jahr in den Sommerferien eine neue Chance.