Eifel: Kinder der Simmerather Kita Arche Noah stürmen die Gemüseregale

Eifel: Kinder der Simmerather Kita Arche Noah stürmen die Gemüseregale

Die Vorschulkinder der Katholischen Kita Arche Noah haben sich in den letzten Wochen mit den Themen Herbst und Obsternte beschäftigt. Schwerpunktmäßig wurde verschiedenes Obst und Gemüse besprochen.

Kartoffeln wurden angebaut und vieles probiert. Abgerundet wurde das Thema durch den Besuch eines Lebensmittelgeschäfts in Simmerath, wo die Kinder die besonders gesunde Abteilung stürmten, die große Vielfalt an Obst und Gemüse erlebten und einiges mit in die Kita nehmen durften.

Danach erfuhren die Kinder dann in einer Aktion, die von einer Medienpädagogin begleitet wurde, noch mehr über die vitaminreichen Früchtchen. Den leckeren Abschluss bildete der Gemüsesuppentag, an dem in allen Gruppen leckere Gemüsesuppe gekocht und schließlich gegessen werden durfte.