Dedenborn: Jubiläumsfest: Gemeinsam wird groß gefeiert

Dedenborn: Jubiläumsfest: Gemeinsam wird groß gefeiert

Die Pfarrgemeinde Dedenborn feiert am 8. und 9. Juli gemeinsam mit dem Musikverein ihr großes Jubiläumsfest. Die Pfarre kann auf 300 Jahre Kirche in Dedenborn zurückblicken und der Musikverein „Allzeit fröhlich“ feiert sein 110-jähriges Bestehen.

Aus diesem Grund hat sich Mitte des vergangenen Jahres ein Planungsteam aus Kirchenvorstand, Pfarreirat und dem Musikverein gebildet, um dieses Fest gemeinsam vorzubereiten.

Der Samstag wird ab 18\.30 Uhr mit einem Sternmarsch im ganzen Dorf gefeiert. Hierzu sind die befreundeten Vereine und Musikkapellen sowie die Pfarreiräte und Kirchenvorstände der GdG Simmerath nach Dedenborn eingeladen. Der Abschluss des Abends findet dann auf dem Pfarrer-Engels-Platz direkt an der Kirche statt.

Die Dorfbevölkerung freut sich schon jetzt gemeinsam mit dem Kirchenvorstand/Pfarreirat und dem Musikverein auf ein buntes und fröhliches Wochenende. Schon bei dem Losverkauf für die Tombola in den letzten Wochen sowie dem Sammeln für den Sternmarsch war die Vorfreude der Dedenborner deutlich zu spüren.

Der Sonntag beginnt um 10 Uhr mit einem Festgottesdienst. Anschließend startet ein buntes Familienfest rund um die Kirche unter Linde. Zwischen 10\.45 Uhr und 16\.30 Uhr spielen befreundete Vereine auf der Bühne auf dem Pfarrer-Engels-Platz.

Ebenfalls gibt es eine große Verlosung, Spiel und Spaß für die Kinder und auch für das leibliche Wohl ist an diesen Tagen ist bestens gesorgt.

Mehr von Aachener Zeitung