Eifel: Ju-Jitsu-Großmeister und Kampfkünstler beim TV Roetgen zu Gast

Eifel: Ju-Jitsu-Großmeister und Kampfkünstler beim TV Roetgen zu Gast

Der TV Roetgen richtete am Wochenende das zweite Seminar mit Großmeister Derroll Connelly, Träger des 10. Dan Ju Jitsu aus. Insgesamt 28 Kampfkünstler verschiedener Stile kamen nach Roetgen, um von Sensei Connelly zu lernen.

Seine Art und Weise, die Prinzipien und einzelnen Techniken zu erläutern, eröffneten den Teilnehmern neue Einsichten, so dass jeder für sich etwas in das eigene Training mitnehmen konnte und dort weiterführen kann.

Sensei Connelly ist ein Kampfkünstler mit über 50-jähriger Erfahrung, der in seiner Heimat England in Kampfkunstkreisen ein hohes Ansehen genießt. Auf ihn berufen sich Vereine und Trainingsgruppen in England, Irland, Finnland, Belgien und Deutschland — und auch in Roetgen. Der TV Roetgen wird auch im nächsten Jahr versuchen, diesen hochkarätigen Lehrer wieder als Referenten für einen Wochenendlehrgang zu gewinnen.

Mehr von Aachener Zeitung