JFV Roetgen/Rott in allen vier Altersklassen vertreten, FC Eifel und SV Nordeifel jeweils in zwei

Fußball-Junioren: Acht Nordeifelteams spielen in der Sonderliga : Eifeler Nachwuchskicker gut im Rennen

Am vergangenen Wochenende fielen noch einige Spiele aufgrund des eigentlich typischen Februarwetters aus – an diesem Wochenende aber dürften die höherklassigen Eifeler Nachwuchsfußballer bei strahlender Frühlingssonne wieder in die Vollen starten.

In allen vier Sonderligen des Fußballkreises Aachen vertreten ist der neu gebildete Jugendförderverein Roetgen/Rott. Dabei kicken vor allem die A- und B-Junioren an der Spitze ihrer Altersklassen mit, wobei auch noch Nachholspiele ausstehen. Die C- Junioren des SV Nordeifel spielen schon im dritten Jahr in der Sonderliga und überwinterten auf einem tollen dritten Platz. Zum Auftakt letzte Woche gab es allerdings eine 0:3-Niederlage in Eilendorf, die sicherlich auch ein Stück weit der witterungsbedingt kürzeren Vorbereitung geschuldet war. Am heutigen Samstag kommt um 13.15 Uhr Spitzenreiter Haaren zum Vereinsweg. Die B-Junioren sind nach einem Jahr Leistungsliga wieder in die Sonderliga aufgestiegen und belegen hier einen guten Mittelfeldplatz. Im Mittelfeld tummeln sich auch die beiden Vertreter des JFV FC Eifel, die A- und C-Junioren, sowie die C-Junioren des JFV Roetgen/Rott und sollten die Abstiegsränge auf Distanz halten.

Dagegen müssen die D-Junioren von Roetgen/Rott, deren heutiges Spiel in Linden-Neusen auf den 6. März verlegt wurde, gut in die Frühjahrsrunde starten, um den beiden Abstiegsrängen nicht zu nahe zu kommen.

Neben dem Spitzenspiel bei den C-Junioren des SV Nordeifel kommt es am heutigen Samstag zu folgenden Spielen:
C-Junioren: Roetgen/Rott - Dürwiß (12.45 Uhr). Verlegt bzw. nachgeholt werden: BC Kohlscheid - FC Eifel (Do., 21.2., 18 Uhr) und FC Eifel - Merkstein (Mi., 27.2., 18 Uhr).
B-Junioren: Nordeifel - Laurensberg, Vichttal - Roetgen/Rott (beide heute, 14.45 Uhr).
A-Junioren: Roetgen/Rott - Burtscheid, Pannesheide - FC Eifel (beide 14.45 Uhr).

(hes)
Mehr von Aachener Zeitung