Corona : Infektionszahlen weiter auf hohem Niveau
Nordeifel/Städteregion Zwölf neue Coronafälle hat das Gesundheitsamt der Städteregion von Mittwoch auf Donnerstag in der Nordeifel registriert. In der gesamten Städteregion Aachen waren es sogar 200.
Damit stieg die maßgebliche Inzidenzzahl in der Städteregion Aachen seit Mittwoch wieder auf 157, die Gesamtzahl der aktuell aktiven Coronafälle, also der Personen, die sich infziert haben und bislang nicht aus der Quarantäne entlassen wurden, auf enorme 2352.
In der Nordeifel gelten aktuell 144 Fälle (Simmerath 55, Roetgen 47, Monschau 42) als aktiv. Durch drei neue Fälle kletterte die Inzidenz für Roetgen nochmals auf nun 312 Neuinfektionen in den letzten sieben Tagen, hochgerechnet auf 100.000 Einwohner. Monschau sprang mit fünf neuen Coronavirus-Fällen wieder über die 100er-Grenze (120), Simmerath weist mit Inzidenz 71 nun wieder den Tiefstwert in der Städteregion auf.
Die Zahl der gemeldeten Todesfälle stieg auf 524, nachdem ein 81-jähriger Mann gestorben ist, der zuvor positiv auf das Corona-Virus getestet worden war.