1. Lokales
  2. Eifel

Schnapszahl-Datum : In Simmerath das Jawort am 22.2.22 gegeben

Schnapszahl-Datum : In Simmerath das Jawort am 22.2.22 gegeben

Tamara Kuper und Felix Stollenwerk aus Steckenborn haben am Schnapszahl-Datum geheiratet.

Bis 2.22 Uhr nachmittags hat es nicht gedauert, ehe Tamara Kuper (29) und Felix Stollenwerk (32) sich am Dienstag im Simmerather Ratssaal das Jawort gaben. Und dennoch dürften "die Beiden das Datum ihrer Hochzeit in diesem Leben wohl nicht mehr vergessen", wie Simmeraths Standesbeamtin Susanne Schreiber der kleinen Festgesellschaft lachend versprach.

Seit genau zehn Jahren sind der Kapitän der Rurseeflotte und seine Tamara schon ein Pärchen, und das Schnapszahl-Datum 22 .2 .22 bot nun die Gelegenheit, den Bund fürs Leben im Beisein der Familien und der Trauzeugen Ramona Praml und Max Stollenwerk auch amtlich zu machen.

Vor den Traualtar werden Tamara und Felix dann im Herbst treten – an einem eher unspektakulären Datum: 1.10.22 ...

(hes)