1. Lokales
  2. Eifel

Monschau: Grüncontainer: Die SPD will nachlegen

Monschau : Grüncontainer: Die SPD will nachlegen

Die Annahmezeiten für die Grünabfallcontainer im Stadtgebiet Monschau sollen auch im Jahr 2004 nicht verändert werden. Einem Antrag der SPD-Fraktion, die Zeiten zu verlängern, war der Hauptausschuss nicht gefolgt.

Nun will die SPD nachlegen, und ihren Antrag auf eine Verlängerung der Öffnungszeiten noch einmal zur Debatte stellen. Dies kündigte SPD-Fraktionssprecher Helmut Fink bei der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Monschau in Konzen an.

Die Verlängerung der Annahmezeit um eine Stunde (auf 19 Uhr) sei von Bürgern angeregt worden mit der Begründung, dass sie häufig nicht in der Lage seien, den Grünabfall abzugeben, wenn man beispielsweise bis 17 Uhr in Aachen arbeite.

Diese Begründung sei einleuchtend, und der SPD-Antrag sei „aus nicht nachvollziehbaren Gründen” abgelehnt worden. Nun will die SPD einen weiteren Versuch starten.

Helmut Fink: „Ich bin gespannt, wer diesen bürgerfreundlichen Antrag im Wahljahr ablehnt.”