Natur genießen : Geführte Wetterwanderungen ab Simmerath-Rurberg
Rurberg Wandern bei jedem Wetter. Ob blauer Himmel oder Regenwolken, ob klare Sicht oder Nebel – die Schönheit der Natur lässt sich bei jedem Wetter erleben.
Am Nationalpark-Tor in Simmerath-Rurberg nimmt ein erfahrener Waldführer die Teilnehmer um 10.30 Uhr in Empfang und führt die Wanderer entlang des Obersees nach Einruhr. Auf dem Weg dorthin erzählt er allerhand Wissenswertes zu Flora und Fauna.
In Einruhr, wo in der gemütlichen Wanderstation am Heilsteinhaus eine Rast eingelegt wird, warten bereits das knisternde Kaminfeuer und eine heiße Suppe auf die Teilnehmer. Gut gestärkt ist der Rückweg über die Höhe nach Rurberg dann ein Klacks.
Bei den geführten „Wetterwanderungen“, deren Teilnahme bis auf die Verpflegung in der Wanderstation Einruhr kostenlos ist, können maximal 25 Personen mitwandern. Die Wanderung ist rund zehn Kilometer lang und dauert insgesamt etwa sechs Stunden. Eine Anmeldung ist erforderlich.
Die nächste Wetterwanderung findet am Sonntag, 17. Februar, statt. Anmeldungen sind möglich bis Samstag, 16. Februar, 12 Uhr. Anmeldung und weitere Informationen: Rursee-Touristik GmbH, Seeufer 3, Simmerath, Tel. 02473/93770 oder 02485/317, Fax: 02473/937720, info@rursee.de, www.rursee.de.