Rohren: Gabbert übernimmt Geschäftsführung der Bergwacht Rohren

Rohren: Gabbert übernimmt Geschäftsführung der Bergwacht Rohren

Nachdem sich zur Jahreshauptversammlung des SV Bergwacht Rohren kein Nachfolger für den scheidenden Geschäftsführer Manfred Jansen fand, ließ der 1. Vorsitzende Georg Dreuw seinerzeit die Mitglieder wissen, dass man binnen sechs Wochen eine außerordentliche Versammlung einberufen würde, mit der Hoffnung bis dahin einen adäquaten Ersatz vorstellen zu können.

Im Nachgang zu dieser Sitzung wurden, wie von Dreuw auf der nun angekündigten, außerordentlichen Versammlung mitgeteilt, diverse Gespräche geführt. Und in der Tat konnte man den Mitgliedern mit Christopher Gabbert einen Kandidaten präsentieren. Die Versammlung entschied sich einstimmig für diesen Vorschlag. Somit löst er ab sofort Manfred Jansen, der sich nach zehn Jahren Amtszeit aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl stellte, als 1. Geschäftsführer ab.

Damit hat der Vorstand des SV Bergwacht Rohren nach zehn Jahren abermals einen größeren Umbruch hinter sich. Die junge Truppe hinter Georg Dreuw als Vorsitzender setzt sich nun wie folgt zusammen: 2. Vorsitz Burkhard Mathar, 1. Geschäftsführer Christopher Gabbert, 2. Geschäftsführer Jan Förster, 1. Kassenwart Bianca Offermann, 2. Kassenwart Sonja Call und Jugendleiter Manfred Warbel.

Mehr von Aachener Zeitung