Frauenfußball-Landesliga: TV Konzen reist zu Eintracht Kornelimünster

Frauenfußball-Landesliga : Topspiel schon früh in der Saison

Seit Jahren mischen die Frauenfußballteams des TV Konzen und von Eintracht Kornelimünster in der Spitze der Landesliga mit, liefern sich stets packende Derbys auf Augenhöhe und mussten auch Ende letzter Saison mitansehen, wie Brauweiler als lachender Dritter in die Mittelrheinliga marschierte.

Nun steigt das Duell der beiden ambitionierten Teams bereits am 3. Spieltag, und man darf gespannt sein, wie sich die Mannschaft des neuen TV-Trainers Thomas Kreutz bei der Eintracht schlägt. Die Gastgeberinnen stehen nach zwei deutlichen Siegen bereits an der Ligaspitze, während die Mädels aus der Eifel erst einmal ran durften, weil BW Königsdorf gleich am 1. Spieltag nicht antrat und diese Woche seine Mannschaft zurückzog.

Das Topspiel wird auch deshalb mit großer Spannung erwartet, weil beide Teams schon wenige Tage später im Endspiel des Sparkassenpokals erneut aufeinandertreffen. Ob die Trainer am Sonntag wohl schon alle Karten auf den Tisch legen werden? Anstoß ist am Sonntag um 11 Uhr auf dem Kunstrasen am Inda-Gymnasium in Kornelimünster.

(hes)