Eifel: Förderverein unterstützt gesundes Frühstück

Eifel: Förderverein unterstützt gesundes Frühstück

Gesunde Ernährung spielt eine große Rolle. Dies erfahren die Kinder der Gemeinschaftsgrundschule Imgenbroich-Konzen jeden ersten Donnerstag im Monat am Standort Konzen und jeden zweiten Mittwoch im Monat in Imgenbroich. Das „Gesunde Frühstück“ ist für alle Grundschulkinder kostenlos.

Deshalb sind die beiden OGS-Leiterinnen Vera Gottfried und Renate Huppertz auf kleine Spenden sowie auf freiwillige Helferinnen und Helfer angewiesen. Der Förderverein der GGS Imgenbroich-Konzen hat sich nun bereit erklärt, diese Aktionen monatlich zu unterstützen, so dass keine zusätzlichen Kosten auf die Eltern zukommen.

Neben der Anschaffung von Lernmaterialien und Pausenspielen sowie der Finanzierung verschiedener Projekte hat der Förderverein nun auch noch dieses neue Aufgabenfeld übernommen. Von diesen Unterstützungen profitieren alle Grundschulkinder.

Die Kinder haben sich beim „Gesunden Frühstück“ Anfang Oktober mit einem gebastelten Plakat beim Förderverein bedankt und warten gespannt auf das nächste vielfältige und appetitliche Frühstücksbuffet. Der Förderverein freut sich natürlich jederzeit über neue Mitglieder.