1. Lokales
  2. Eifel

Am helllichten Tag: Einbrecher in Kesternich und Konzen unterwegs

Am helllichten Tag : Einbrecher in Kesternich und Konzen unterwegs

Auch in Kesternich haben Einbrecher am helllichten Tag zugeschlagen. In Konzen wurde ebenfalls in ein Wohnhaus eingebrochen.

An der Rurberger Straße in Kesternich sind unbekannte Täter zwischen Freitagmorgen und -nachmittag über ein gekipptes Fenster in eine Ferienwohnung und dann in das weitere Wohnhaus gelangt. Dort durchsuchten sie die Schränke nach Wertgegenständen.

Zwischen Freitagnachmittag und Samstagabend war ein freistehendes Einfamilienhaus an der Hohestraße in Konzen das Ziel von Einbrechern. Dort beschädigten sie ein Garagenfenster und drangen über die Garage in das Wohnhaus ein.

In beiden Fällen waren die Bewohner nicht zu Hause. Was und wie viel die Täter gestohlen haben, ist laut Angaben der Polizei noch nicht bekannt.

Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0241/9577-31401 entgegen.

(red)